Am heutigen Pfingstmontag fand auf dem Altlußheimer Sportplatz das Lußheimer Derby statt. Viele Zuschauer haben den Weg zum Sportplatz gefunden und sorgten für eine gute Stimmung. So viele Zuschauer waren die letzten Jahre nicht mehr beim einem Derby gewesen.

Das Spiel begann sehr ruhig. Beide Mannschaften hatten Probleme ins Spiel zu finden. Neulußheim hatte durch zwei Standards kleinere Chancen, die aber nicht gefährlich wurden. Nach 10 Minuten traute sich der SVA das erste mal nach vorne. Ein langer Ball wurde von Benedickt Eickert per Kopf abgelegt und Konstantin Binz zirkelte den Ball ins untere Eck zum 1-0 für den SVA. Neulußheim versucht jetzt mehr das Spiel an sich zu reißen, aber der SVA hielt kämpferisch dagegen. Ein schöne Kombination über außen und eine gute Flanke von Ben Dalheimer verlängert Eickert wieder auf Binz und er vollendete zum 2-0 für den SVA. Nach dem Treffer wurde Neulußheim gefährlicher, aber die SVA Spieler hielten dagegen und somit ging es mit dem 2-0 in die Pause.
Die 2 Halbzeit passierte in den ersten 10 Minuten nix besonderes. Dann hatte Neulußheim einen Freistoß, die Hintermannschaft von Altlußheim hat einen kurzen Moment geschlafen und das nutzte Neulußheim zum Anschluss 2-1. Das war das Zeichen von Olympia weiter dran zu bleiben und nur 5 Minuten später erzielten sie den Ausgleich zum 2-2. Man merkte den Altlußheimer an , das sie der Ausgleich mitgenommen hat. Auch das hohe Tempo von der ersten Halbzeit zeigte seine Wirkung. Was man aber merkte, jeder hat sich in jeden Zweikampf geworfen, jeden Laufweg gemacht und alle haben sich gepusht. Jeder spürte hier steht eine Mannschaft auf dem Platz. Und als die Neulußheimer noch einen Elfmeter verschossen haben , war klar , das Spiel wird heute unentschieden enden.
Fazit: Zum Abschluss eine überragende Mannschaftsleistung , die Zuschauer waren zufrieden und die Mannschaft hat gezeigt mit dem SV Altlußheim ist nächstes Jahr zu rechnen.



